Zitat:
Zitat von Porty
Habs eben ausprobiert: DRO lässt sich an der A9 auch im reinen RAW- Modus einstellen. Ob´s an den RAW´s was ändert hab ich nicht ausprobiert. Sinn macht es so oder so im RAW- Modus keinen, da, wie schon hienz geschrieben hat, nur die Tiefen angehoben werden. Das ist im RAW- Konverter ein kurzer Dreh an den Reglern.
|
Ich hatte bis vor kurzem die Einstellung Auto DRO eingestellt obwohl ich nur RAW fortografiere und dachte es hat da eh keine Auswirkung. Ich war schon am Verzweifen, da meine Bilder immer zu dunkel waren obwohl ich es im Sucher korrekt gesehen haben und auch die Blichtungsanzeige im Bereich von +/- 0 eventuell sogar im +0,3 war. Ich wollte meine Kamera schon zu Schuhmann senden und hab Gott sein Dank vorher noch mit Herrn Mayer telefonieren können. Ergab mir den entscheidenden Hinweis die Funktionen die nur bei JPG zum Tragen kommen auszuschalten und nun passt alles perfekt.
Komisch war nur ,daß ich diese Einstellung auch an der A7R3 hatte dort aber nicht diesen Effekt wie bei der A7R5 beobachtete habe. Wie auch immer ich hab es bei beiden Kameras nun ausgeschaltet und alles is gut.