Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2023, 14:10   #3
saiza

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Und nun der meinige:

Besprechung 22.Dezember 2023 von Dana
NameBildBesprechung
saiza"Schlangenweihe in Iriomote" Dein Bild war so groß, dass ich scrollen musste...und angesichts des Titels habe ich mich beim Scrollen schon drauf gefreut, was ich zu sehen bekomme. Eine Schlangenweihe kenne ich nun noch nicht, aber Weihen an sich sind mir ein Begriff...und dann kommt so ein schönes Exemplar, in die Natur eingebettet, aus dem Baum heraus erhascht, mit Blick Richtung Kamera - wunderbar. Was ich besonders an dem Bild mag, sind die gedeckten Farben und die Sanftheit, die Pflanzen, Vogel und deine Bearbeitung im Mix ausmachen. Auch sehr mag ich, wie du unten die Rundung des Holzes mit ins Bild gesetzt hast. Man hat den Eindruck, in ein Geheimnis zu blicken, welches wunderbar komponiert ist. Danke fürs Aufdecken.
Vielen Dank für die ausführliche und lobende Besprechung. Der Vogel flog genau vor unserem Auto auf den Ast und ich konnte ihn dann aus dem Seitenfenster ganz gut erwischen. Den dicken Ast unten und den grünen Hintergrund fand ich auch sehr fotogen, daher habe ich keinen Ausschnitt mit nur dem Vogel gemacht.