Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2023, 23:25   #543
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 22.Dezember 2023 von Dana
NameBildBesprechung
Windbreaker"Schottlands Küsten 7" Tja - ich bin da nicht sehr objektiv. Das ist Schottland, wie ich es auch liebe (nicht nur bei eitel Sonnenschein). Ich mag diese Mischung aus Grauschattierungen im Himmel, dem Nassen, dem Steinigen, dem Wasser, diesem Braungrüngrauen... und DANN ein Schaf! Ohne geht es fast nicht. Die Gischt hinten zeigt an, dass es an dem Tag unwirtlich und windig war, trotzdem erfüllt einen einfach diese Weite. Du hast dich weit vor getraut und hast die Wildheit und Unwirtlichkeit gut darstellen können. Ein wenig mehr Kontrast hätte ich versucht (auch Abschnittsweise), gerade der Himmel und der Hintergrund dürfte nach meiner Wahrnehmung noch etwas Wumms kriegen. Ansonsten: Schottland, wie es lebt... mit brausendem Meer, mit Kühle und Wind...und mit Schaf.
Zu allererst: Herzlichen dank für deine Mühe, die du dir bei der Besprechung auch der heutigen Bilder gegeben hast. Und das, obwohl du, wie ich mitbekommen habe, weniger Zeit als geplant hattest. Das ist aller Ehren wert. Auch, dass sich gleich zwei Helfer gefunden haben, die etwas helfen konnten.

Zu meinem Bild: es ist auf Skye entstanden und ich habe an diesem Tag die Insel verflucht. Ich war eine Woche mit meinem Sohn (32) unterwegs und wir hatten uns nach drei herrlichen sonnigen tollen Tagen auf der Insel Islay, noch Skye vorgenommen. Das war zumindest wettertechnisch ein griff ins Klo. Wir hatten Schneetreiben, Nebel (klar auf Skye) und regen satt. Am Tag unserer Abreise lagen so 20 cm Schnee.
Alle Stellen auf der Insel, die wir uns vorgenommen hatten, sind wortwörtlich ins Wasser gefallen uns so haben wir eine Entdeckungsfahrt unternommen bei der wir an diesem Strand vorbeikamen. Aber so ist's halt, wenn man Anfang März nach Schottland geht. Die Regler bei diesem Bild sind, glaube mir, sind schon heftigst gedreht. Viel mehr ist ohne negative Auswirkungen nicht mehr drin. ich habs versucht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten