Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2023, 22:56   #2
bruno5

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 22.Dezember 2023 von Dana
NameBildBesprechung
bruno5"Graugans" Sehr sachlicher Titel für dieses wirklich tolle Foto. Hier stimmt alles, finde ich. Die Schärfe top. Der Moment des Fluges top. Die Aufteilung im Bild top. Vor allem das Licht...das ist wunderschön. Sie fliegt zum Licht hin - nach Hause (bildpsychologisch von rechts nach links). Wie es auf die Gans fällt, sieht es nach einem frühen oder späten Licht aus *mal nachschau* ah, früh. Es bescheint den unteren Teil und legt sich warm auf das Tier. Wirklich eine sehr, sehr schöne Aufnahme.
Hallo Dana, vielen lieben Dank für den freundlichen Kommentar. Ich habe zwar schon öfter Graugänse im Flug fotografiert, aber das war für mich das bisher beste Bild. Was mich hier ganz besonders begeistert hat, waren die in der Sonne glitzernden Wassertropfen am Bauch. Anscheinend ist die Graugans kurz vorher vom Wasser aus gestartet. Daß ich die Graugans dann auch noch zusätzlich beim Rufen fotografieren konnte, rundet das Bild für mich noch ab. Zum Schluß noch ein ganz dickes Dankeschön dafür, daß Du Dir noch die Zeit genommen hast, etliche Bilder zu besprechen, obwohl Deine Zeitplanung heute ja völlig über den Haufen geworfenen wurde. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an Tobbser und embe, die heute ebenfalls die eingestellten Bilder besprochen haben.