Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2023, 02:33   #518
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Besprechung 20. Dezember 2023 Tobias alias Tobbser
NameBildBesprechung
#583 - saizaAzaleen sind also eine Art Rhododendron und ich vermute, dass bei dieser Größe der Pflanze, der Aufnahmeort eher im Fernen Osten zu suchen ist. Ein schönes Gewächs mit einer sehr schönen Blüte, die du uns da zeigst. Farbe und Kontrast gefallen mir, einzig mit dem Bildausschnitt hadere ich ein wenig. Hauptakteur scheint die wunderschöne Blüte in der Mitte zu sein, aber auch der im Kontrast liegende Hintergrund samt den unscharfen Blüten wollen beachtet werden. Der Titel gibt mir den Hinweis, dass du mehr als nur eine Blüte zeigen willst und auch bei meinem testweisen Rumschnipseln, käme nur ein extremer Beschnitt als mögliche Alternative zustande. Also lassen wir es so und genießen sie weiter, die schön roten Azaleen im lichten Wald!
Vielen Dank für die ausführliche Besprechung. Diese Azaleen sind wirklich extrem schön und freue mich jedes Frühjahr darauf durch die Azaleenwälder zu gehen (so ich denn dann gerade in Japan bin), lch mag es auch weil die so natürlich gewachsen sind und eben nicht diesen kompakten Schnitt wie für Garten/Zimmerazaleen haben.
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten