Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 15:29   #511
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.049
Vier Tage vor Heiligabend.
Zeit nochmal auf ein paar Dinge einzugehen und ein großes Dankeschön an die Besprecher meiner Bilder auszusprechen.
Und auch von mir nochmal einen großen Dank ans ganze Besprecherteam. Noch in keinem Jahr musste hinter den Kulissen soviel umgestellt, eingesprungen oder anderweitig Hilfe geleistet werden.
Und dort, wo alle mitlesen können, ist davon nichts zu spüren. Kompliment.
Hab ich eigentlich schon angemerkt, daß mir die Türchen immer noch täglich Freude bereiten.

Zitat:
Erster Teil 15.12. von Crimson:
Besprechung 15. Dezember 2023
NameBildBesprechung
kiwi05Goldrausch-Las Médulas ........nur ein wenig mehr Helligkeit und vor allem Wumms hätte dieses Bild verdient (Tiefen und Lichter), dann würde es deutlich plastischer wirken und die feine Zeichnung könnte dennoch erhalten bleiben...
Da kommt er wieder zum Vorschein, der Unterschied zwischen Betrachter und Fotograf vor Ort.
Wenn du wüsstest, wie dunkel und Wumms-los es dort im Talkessel vor Sonnenaufgang wirklich war. Ich habe schon ordentlich dran geschraubt, aber irgendwann hört man halt auf, weil man sich den Eindruck der Situation vor Ort nicht ganz aus dem Bild regeln will.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Besprechung 16. Dezember 2023
NameBildBesprechung
#454 kiwi05Pilgerperle in Rot ..... Was erwartet mich am Ende der Mauer, wenn ich nach links abbiege? - Kopfkino läuft.
Eigentlich gar nichts, nur der Zuweg vom Parkplatz in den Ort. Da ist dein Kopfkino sicher reizvoller.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

NameBildBesprechung
kiwi05Alle Wetter, das ist mal ein stimmungsvolles Bild Du warst in Spanien an der Atlantikküste und hast an diesem Juni-AbendAlle Wetter in Asturien erlebt. .....
Als Irland-Bereisender weißt du ja bestens, daß nicht stahlbaluer Himmel für die spannendsten Bilder sorgt.

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen

Besprechung 18. Dezember 2023
NameBildBesprechung
# 523 kiwi05...... und freue mich mit dir über dieses perfekte Foto.
Ja, das Projekt "Wasseramsel" hatte ein glückliches Ende für mich.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen

Besprechung 19. Dezember 2023
NameBildBesprechung
kiwi05Der richtige Moment In der Sekunde, in der sich das Bild öffnete, dachte ich „YEAH!“ ........Ich bin mir nicht sicher, welche Ursache die golden angeleuchtete Fläche hat (Scheinwerfer, Sonne, anderes?). .......ich war noch nicht dort. Das sollte ich ändern. Auf ins Baskenland, mit dem Camper auf Kiwipeters Spuren.
Nach vielen Detailfotos und keiner befriedigenden Totalen, kam endlich die Erkenntnis: Ich brauche Abstand zum Motiv. Die andere Uferseite des Nervión brachte das erhoffte Ergebnis.
Die goldene Fläche ist wohl angeleuchtet und war aus dieser Persektive perfekt zu sehen. Die Außenhaut des Gebäudes besteht aus Titan. was die "50 Shades of Gold" erklärt.
Und ja, sattle den Camper, Bilbao lohnt sich wirklich, und der Stellplatz weit über der Stadt


Bild in der Galerie

hat eine gut Busanbindung in die Stadt. Das Guggenheim-Museum ist auf dem Foto rechts neben der 2. Lichtreihe des Hochhauses hinter dem Estadio de San Mamés zu erkennen.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Besprechung 20. Dezember 2023 Tobias alias Tobbser
NameBildBesprechung
#588 - kiwi05Die perfekte Welle ........Genial! Konntest du es mit ihr teilen, dein Glück?
Danke Tobias, fürs ganz genaue Hinschauen und Wellen-zählen.
Eine ganze Weile schon hatte ich mich schon an den Surfern zu weit draußen versucht. Dann, es war Ebbe, tauchte eine kleine Sandbank weiter vorne auf. Ob ich wohl mit trockener Kamera dorthin gelangen könnte?
Versuch macht kluch...es klappte.
Von dort hatte ich eine deutlich bessere Perspektive. Viele dutzend Bilder waren die Folge.
Und dann kam sie, also die perfekte Welle.
Gut, dass es den Serienbildmodus gibt.
Von dieser einen Aktion gab es dann min. 30 Bilder....aber nur eines, bei dem alles so richtig gut passte.
Und ja, ich hätte das Bild gerne geteilt. Aber die Akteurin hörte gar nicht auf in den Abend zu surfen und alle anderen Surfer an Land, bei denen ich mich informieren wollte, kannten sie nicht. Am nächsten Morgen habe ich noch ein paar andere Surfer gefragt....nix.
Da hat die hübsche Surferin Pech gehabt...das Glück war ganz bei mir.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (21.12.2023 um 17:23 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links