Zitat:
Zitat von bruno5
Leider habe ich bisher in ExifTool noch keine Möglichkeit gefunden, die AF Speed (AF Drive Speed, schnell oder langsam) oder die AF-Verfolg.dauer (AF Tracking Duration, 1 - 5) auszulesen.
|
Wenn ExifTool die Werte nicht explizit ausgibt, stehen sie entweder tatsächlich nicht in den Exif-Daten, oder es hat sie noch niemand gefunden. Sony hat seine Makernotes ja nicht dokumentiert, sondern das ist alles durch Reverse Engineering hergeleitet.
Zitat:
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich an diese Infos kommen kann?
|
Du kannst als Befehlszeilenparameter -U angeben (großes "U"), dann bekommst du alle Daten mit ausgegeben, deren Bedeutung noch nicht entschlüsselt ist – wenn sie denn überhaupt etwas bedeuten und nicht einfach zufällige Speicherinhalte sind. Wenn du dann hinreichend viele Aufnahmen untersuchst, bei denen du weißt, was du eingestellt hattest, findest du vielleicht einen Zusammenhang mit einem der Felder.
Zitat:
Was ich auch nicht verstehe, sind die folgenden Punkte von ExifTool, die aus der gleichen ARW-Datei extrahiert wurden:
Release Mode 3: Continuous
Release Mode 2: Continuous
|
Da können ggf. zusätzliche Informationen enthalten sein. Ich finde da z.B. stichprobenartig
Release Mode : Continuous
Release Mode 2 : Continuous Low
Release Mode 3 : Continuous
oder
Release Mode : Exposure Bracketing
Release Mode 2 : Single-frame - Exposure Bracketing
Release Mode 3 : Bracketing
Zitat:
Zitat von jsffm
Bei solch speziellen Problemen am Besten Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen.
|
Am besten dann hier:
https://exiftool.org/forum/index.php?board=4.0