Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2023, 13:28   #56
aidualk

Themenersteller

Ja - diese Lichtstimmungen haben dann bis zum Sonnenuntergang angehalten. Durch den permanent starken Wind hat das Licht aber auch extrem schnell gewechselt. Das hat das ganze auch etwas schwierig gestaltet. Ich habe dann zum Sonnenuntergang an 'meinem Stein' ein timelapse gemacht (im Januar dann).

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
EDIT: hast du vom letzten Bild noch ein Bild von dieser irren Lichtstimmung mit dem überdunklen Himmel und dem Castle? Hammer.
Wir waren da gerade schon auf dem Rückweg zur Straße - ich habe nur dieses Bild. Klaudi hat ja ihre Bilder vom Schaf. Meines ist ja quasi das making-of dazu. Die zeigt sie dann noch, mit diesem dunklen Hintergrund. Und du weißt ja, man läuft nicht mal einfach so wieder schnell mal runter ans Loch um noch schnell ein Bild zu machen. Auch wenn es nur nach ein paar Metern aussieht ... - siehe auch den Kommentar von Steve dazu ...

Und den Unterboden sollte man in Schottland wirklich nicht unterschätzen. Ohne mindestens mittelstarke Bergstiefel kommt man oft nicht weit - weder dort, noch im Rannoch Moor und auch nicht auf dem John o' Groats trail.

Vor Jahren ist Klaudi auch mal in ein Moorloch getreten, bis zum Knie. Der Untergrund war so zäh und fest, dass sie Schwierigkeiten hatte, das Bein wieder heraus zu ziehen. Ich dachte in dem Moment schon, ob überhaupt noch ein Schuh am Fuß ist und ich sah mich schon in dem Moorloch nach dem Schuh suchen ... Es kam dann ein Riesen Klumpen schwarzes Etwas aus dem Loch heraus. Am nächsten Wasser sahen wir dann langsam auch, dass der Stiefel noch am Fuß war.

Geändert von aidualk (11.12.2023 um 14:08 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten