Zitat:
Zitat von HoSt
Mit Verlaub... deine Sony Brille scheint den Blick auf die Realitäten ein wenig zu trüben  
|
Sorry, du hast mich bisher nicht verstanden.....
Ich will hier Sony nicht verteidigen, mir geht nur der Drang vieler Leute zu oft genug fragwürdigen Updates auf die Nerven. Für mich ist der Begriff "Update" einfach zu negativ besetzt, weil leider viel zu oft Marketing- Instrument ohne Mehrwert, oder gar wie im Fall Microsoft immer wieder von Versuchen geprägt, mir etwas unterzujubeln, was ich nun gar nicht will. Nämlich ein Microsoft- Konto. Die schnüffeln mir eh schon viel zu viel auf dem Rechner rum. Oder bei Android, wo ich nach dem Update wieder die Programme auf der Kiste hab, die ich vorher explizit runder geworfen hab. Ganz davon abgesehen, dass meine Shortlist danach wieder Einträge zu Firmen hab, die ich so gar nicht schätze.
Selbst dein Auto hatte ich schon das zweifelhafte Vergnügen, das das Fahrzeug danach minimal mehr Durchzug hatte- um den Preis von einem halben Liter Mehrverbrauch (Nein war kein VW, sondern ein Citroen).
Und wenn man bei einen E- Scooter eine Diebstahl- Sicherung per Update nachreichen muss, ist vorher was richtig schief gelaufen.
Was jetzt die Updates bei der A1 angeht: Ob jetzt Precapture was bringt, wird ein Versuch zeigen. Ich bin da eher skepisch, denn so lange ich noch zuschauen kann, wie das Objektiv scharf stellt, wird wohl weniger bringen, wie sich viele erhoffen. Klar, gegen einen besseren AF hab auch ich nichts einzuwenden, aber da scheint wohl die Leistungsfähigkeit der Prozessoren das Limit zu sein, zumindest meinte das heute Herr Mayr, mit dem ich ein langes Gespräch zur A9 lli hatte.
Wozu man allerdings einen Auto- Flugzeug oder sonstwas- AF braucht? Keine Ahnung, hab ich bisher immer auch ohne scharf bekommen. Fokusstacking? wer´s nutzen kann nice to have. Ich brauch´s nicht. Das was ich aufnehme, bewegt sich in aller Regel ziemlich schnell....
Updates zum Nachkauf? Sehe ich kritisch. Da werden dann wichtige Funktionen nicht freigeschaltet, die man dann teuer nachkaufen muss. Die Automobilindustrie sollte da Warnung genug sein. Oder die Airlines, wo man inzwischen sogar fürs Handgepäck extra zahlen soll.
Oder ganz plakativ: Als ich vorletztes Wochenende mit dem Zug von Freiburg kam, waren zwischen Karlsruhe und Aalen beide Klo´s gesperrt und man musste Sanifair wieder reicher machen......
Wir leben leider in einer Zeit, wo für viele Konzerne wohl die Grenzen des Wachstums erreicht sind und man versucht mit allen unsauberen Tricks die Leute noch mehr auszusaugen.