Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 07:48   #2798
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Ja, wenn man nicht so faul ist wie ich, macht man sich die drei- oder vierfache Arbeit...

Man nimmt in R, G und B (zusätzlich ev. noch IR) auf und erstellt damit ein Farbbild. Aber gerade der Jupiter rotiert so schnell, dass man kaum mehr als 2 oder 3 Minuten belichten kann, bevor man sich Unschärfen einhandelt. Man muss dann die Bilderstacks derotieren (gibt es aber auch gute Software dafür). Da bin ich noch nicht so firm, daher verwende ich gerne die Farb-Cam. Da war aber die SW-Cam montiert, weil ich auch Mondbilder gemacht habe.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten