Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 12:41   #21532
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Seid doch mal ehrlich: Wieviele Gaststätten, Cafés, Restaurants kennt ihr wo die Bedienung, wie früher, alles mit dm Zettel aufschrieb (oftmals sogar ohne Zettel sich einfach merkte, die Getränke nicht an den Tisch stelle und fragt "Radler?", "Kaffee ?", "Butterschnitzel?", sondern die Bestellung einfach dem betreffenden Gast brachte der dies auch bestellt hatte?
Bei der Bezahlung, nannte er/sie nach wenigen Sekunden den Endbetrag - ganz ohne "Gameboy" !
Gut a paar "Bummerl" gab´s früher auch, aber heute sind die massiv in der Überzahl.
(Oder wird es oftmals üblich, dass Trinkgeld nicht behalten werden darf und das Personal mit Mindestlohn abgefunden wird ? You get what you pay for !)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten