Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2023, 19:42   #21
usch

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Dann kann die A6700 wohl nicht mehr mit Fernauslöser betrieben werden? Ich meine gesehen zu haben, dass diese nur noch USB-C besitzt.
Korrekt.

Zitat:
Ich meine, ein Smartphone hat man doch immer dabei, ein zusätzliches Kabel eher nicht.
Nützt mir nichts. Abgesehen davon, dass die Bedienung per Smartphone aus den von aidualk genannten Gründen Murks ist, benötigt die α6700 dafür die neue "Creators' App". Auf meinem Handy läuft aber nur Play Memories Mobile, die neue App will mindestens Android 9. Ich habe nicht vor, mir extra dafür ein neues Handy zuzulegen (und ich hatte mich damals extra für ein Sony Xperia entschieden, weil ich dachte, damit wäre die langfristige Kompatibilität zu den Sony-Kameras am besten gesichert ).

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Oder Blue Tooth Fernauslöser, der passt in die kleinste Hemd oder Hosentasche.
Bluetooth ist auch Murks. Hast du dir auf Amazon mal das Video angeguckt? Bei einem Kabelauslöser stecke ich einfach nur das Kabel um, wenn ich abwechselnd mit mehreren Kameras arbeite. Die Bluetooth-Dinger müssen jedes Mal umständlich über das Kamera-Menü gekoppelt werden.

Von solchen Sachen wie Miops, Pluto-Trigger usw., die auch alle per Kabel angeschlossen werden, will ich ich gar nicht erst anfangen.