04.10.2023, 13:36
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von kk7
Frag doch die Mods, ob die unpassenden Beiträge verschoben oder ausgeblendet werden können.
|
Ich hatte schon selbst darüber nachgedacht, aber letztendlich hätte man dann tatsächlich ab dem 2. Post fast alles entsorgen/verschieben müssen. Peter und ich hatten uns über seine Stativschelle schon per PN weiter ausgetauscht, um hier nicht noch mehr zu verwässern. Aber inzwischen sind wir auf einer Metaebene, wo es ins Grundsätzliche solcher Diskussionen geht. Vielleicht sollten wir alle etwas zurückhaltender sein mit Antworten, die im Thema nicht viel weiterhelfen, aber das ist manchmal auch für uns Mods schwer einzuschätzen.
Wenn ein TO seinen Thread durch einen Post in Gefahr sieht, zu weit abzudriften, gibt es noch die Möglichkeit, den entsprechenden User per PN anzuschreiben oder als letztes Mittel das Melden des Beitrags mit einem entsprechenden Hinweis. Wir Mods sehen das oft gelassener als z. B. im D???-Forum und die meisten User - so zumindest mein Eindruck - mögen das lieber als zu sehr eingeschränkt zu werden. Unser Vorgehen bedarf aber einer gewissen Disziplin aller User, die manchmal nicht gegeben ist.
PS: Sorry, dass ich mich hier selbst weiter beteilige, aber vielleicht bewirkt es ja in zukünftigen Threads ein bischen mehr Einhalt bei abschweifenden Diskussionen.
PS an den TO: Ich kann gerne den ersten Beitrag in einen eigenen Thread auslagern, wenn noch gewünscht, und wir starten dort nochmal neu.
|
|
|