Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2023, 11:19   #4
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.641
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Da die Resonanz im letzten Jahr aber wirklich erfreulich war, ....
What a difference a year makes...

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ein Thema von allgemeinem Interesse scheint der Radsport also hier nicht zu sein.
Da lag ich wohl leider richtig.
Für die nicht wenigen, zuallermeist stillen Mitleser will ich aber noch von der 4. Etappe berichten.

Das Einzelzeitfahren fand in diesem Jahr im Dreiländereck Frankreich-Belgien-Luxembourg in Petange statt.
Da es in der Innenstadt recht eng für den ganzen Tross der Teams war, verteilten sich die Teambusse quer durch das Stadtzentrum auf diversen Plätzen und an Strassenrändern. Logistisch war die Vorbereitung sicher sehr fordernd.
Aber die Teams sind flexibel und man konnte dem Treiben der Mechaniker bei der Vorbereitung der Zeitfahrmaschinen hautnah zuschauen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Für den Insider gab es immer wieder neue Details bei der Technik zu entdecken.
Aeroverkleidungen für das Shimano Schaltwerk, ein Sattel in Superleggero-Ausführung, das Ladeterminal für die elektronische Funkschaltung.
Nach einem kleinen, starken, schwarzen Espresso, der den Kreislauf nochmal pushte ging es auch für den späteren Gesamtsieger Marc Hirschi auf die Besichtigungsrunde der 24km Strecke.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann startete das Einzelzeitfahren.
Im Innenstadtbereich eng in Ideallinie an den Absperrgittern vorbei, hinaus ins Grüne, wo man die unterschiedlichen Aero-Positionen gut studieren konnte.
Es gibt zwar ein aerodynamisches Ideal, aber in dieser Position fühlt sich nicht jeder wohl bzw. kann nicht jeder gut atmen. Deshalb muss jeder den für ihn geeigneten Kompromiss herausfinden.
Ein kleiner Schauer verhalf zu interessanter Lichtstimmung.
Zum Schluss nochmal der konzentrierte Blick des luxemburgischen Jungtalents Mats Wenzel.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider drängte bei mir die Zeit zur Heimfahrt, sodass ich im Zielbereich keine Bilder mehr von den erschöpften Fahrern machen konnte....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (28.09.2023 um 15:15 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten