Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Manche Adapter haben einen eigenen Blendenring,ist der nicht überflüssig ,da man die Blende am Objektiv einstellt?
|
Erst mit den DLSM-Kameras gab es gute Möglichkeit Objektive (Altglas) zu verwenden die ein Bajonett hatten wofür es keine Digital-Kamera gab.
Das Altglas hatte aber einen Blendenring somit brauchten die Adapter keinen Blendenring.
Für das AF-Glas (kein Altglas) gibt es ja noch Digital-Kameras aber auch Adapter für DSLM-Kameras, weil die Ojektive keinen Blendenring haben hat der Adapter enen Blendenverstellung.
Für Canon EF gibt es auch Adapter mit 14 Blendenlamellen, oder Adapter mit einem Speed Booster.
Zitat:
Heißt dies das immer nur die offene Blende zur Verfügung steht oder wie ich es wünsche das Sucherbild mit kleinerer Blende auch dunkler wird?
|
Wenn Du es noch nicht an Deiner Kamera gemerkt hast, überprüf es doch!
Zitat:
Zitat K&F ,ich schätze mal fast Mittelklasse Adapter, der für meine Belange reichen würde.
|
Der BESTE K&F Adapter hatten an beiden Seiten ein Messing Bajonett.
Zitat:
Der Novoflex Adaper ist natürlich ein anderes Kaliber, aber für meine eher seltenen Anwendungen zu teuer.
|
Ich habe nur den Novoflex für Canon FD und der ist auch nicht BESSER als der K&F mit beider Messing Bajonetten oder der Pixco als Helicoid für FD, nur der nicht China Preis und Made in Germany rechtfertigt das Kaliber.