Zitat:
Zitat von HaPeKa
Ca. 1s vor dem obigen Baumfalkenfoto hat er eine abrupte Wende gemacht, so dass ich ihn fast aus dem Sucher verloren hätte:

→ Bild in der Galerie
Bearbeitet sieht das dann so aus:

→ Bild in der Galerie
Und selbstverständlich gab's nicht immer freie Sicht auf den Vogel, vor allem, wenn er bodennah jagte und hinter Büschen verschwand und wieder auftauchte. Der AF hat ihn nicht verloren.

→ Bild in der Galerie
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen jagenden Baumfalken mit der Kamera auf dem Stativ verfolgen kann. Man weiss nie, wo er als nächstes auftaucht und muss dann wirklich schnell reagieren können. Für mich war's auf jeden Fall eine rechte Herausforderung. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben: Mit der A1 als Werkzeug ist der limitierende Fakter der, der hinter der Kamera steht. Mit den richtigen Einstellungen macht die Kamera genau das, was sie soll und das mit einer erstaunlichen Präzision.
|
Absolut, ich nutze im übrigen NIE ein Stativ oder Monopod für's fotografieren, nur ab und an für's filmen. Mir ist dies viel zu unflexibel, aber dass ist natürlich A ein anderes Thema und B persönliche Präferenz ;-)
Gruss