Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2023, 12:48   #42
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Hey. =)

Mir wünschend, dass du es mir nicht übelnimmst, habe ich mit Nein gestimmt.

Klar, Papageientaucher sind ein tolles Motiv und hier einer im Vordergrund und einer im Hintergrund ist auch eine schöne Aufteilung. Scharf ist es auch. Aber diese zwei sitzenden Tiere hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Was mich vom Hocker gehauen hätte, wäre der Nieselregen und die betont dunkle Atmosphäre gewesen. Die ist mir aber hier viel zu wenig ausgebaut. Ich hätte mir Zeit genommen, den Regen, den man im Ansatz sieht, wenn man SEHR genau hinschaut, etwas stärker zu betonen und alles noch etwas bedrohlicher zu gestalten. Wäre da wirklich ordentlich Wasser zu sehen, vielleicht sogar im Gefieder noch etwas herausgearbeitet, da kann man nämlich auch so lala ein paar Tröpfchen wahrnehmen, wäre das für mich, gepaart mit dem leicht muffigen Ausdruck des Vogels, sicher mehr Grund gewesen, den JA-Knopf zu drücken. So empfinde ich es als zu wenig für mich persönlich.

Ich kann verstehen, wie glücklich man über so eine Aufnahme ist. Wenn ich aber das reine Bild nehme, ist es mir einfach etwas zu wenig.

Mit allem Respekt für dich und deine Aufnahmen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten