|
Es ist doch jede Situation anders.
Ich war zunächst mit dem 100-400 und auf Kamera 2 mit dem 200-600 beim American Football; kann man vielleicht vergleichen.
Dann nur noch mit dem 100-400, was mir unten rum zu lang war, weil viele interessante Aktionen eher nahe bei mir waren. Kann mich al Rand frei bewegen- das dazu gesagt.
Ich überlege das nächste Mal mit dem 70-200 losziehen, damit ich das besser einfangen kann. So mein Weg.
Also ein Objektiv für Alles sehe ich nicht - was gut zu handeln ist.
Nach allem was ich gelesen habe, ist am langen Ende das 100-400 besser als das 70-200 GM2 mit TC2. Ich habe das selber noch nicht probiert.
200-600 ist ganz was anderes- nur dann, wenn Du die 600 brauchst und schnell genug bist, den Ausschnitt in dieser Entfernung auch schnell genug setzen kannst.
Die Lösung mit dem TC wäre erstmal vergleichsweise günstig.
Ggf. muss das 70-200 feinjustiert werden, damit die Ergebnisse mit dem TC passen.
__________________
So long
Peter
....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
|