Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2023, 13:05   #55
kjebo02
 
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: D-38102 Braunschweig
Beiträge: 195
Ich habe nun endlich Antwort von Sony erhalten. Hier nur der Abschnitt zitiert, der sich auf Mode 3 bezieht:

Modus 3 - Aufnahme von sich unregelmäßig bewegenden Motiven. Dieser Modus ist für die Aufnahme sehr unruhiger Motive gedacht. Wenn Sie ein Motiv haben, das sich sehr seltsam bewegt. Es kann sich sehr schnell in verschiedene Richtungen bewegen. Wenn Sie in einer solchen Situation versuchen, den Bildausschnitt zu bestimmen, indem Sie die Kamera schnell in verschiedene Richtungen bewegen, würde das Objektiv normalerweise diese schnellen Bewegungen ausgleichen, während Sie versuchen, das Motiv im Bild zu halten. Dies kann die Komposition beeinträchtigen und es schwieriger machen, das Motiv im Bild zu halten. Hinweis: Im Modus 3 wird der Ausgleichseffekt während des Monitorings (vor der Aufnahme) reduziert, aber wenn Sie das Bild tatsächlich aufnehmen, erfolgt der Ausgleich wie im Modus 1.

Da bin ich ja beruhigt, dass meine Wahrnehmung nicht völlig daneben war. ;-) Und: Der Sony-mode-3 ist tatsächlich ähnlich dem Canon-mode-3!
__________________
Gruß Detlev
kjebo02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links