Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2023, 17:07   #53
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Ich habe das Objektiv eigentlich als Ergänzung für Landschaft und gelegentlich für ein paar Tiere gekauft, und auch um das Batis 135mm damit abzulösen.

Ich habe mich aber auch mal an den etwas näheren Fokuseinstellungen versucht (Macro würde es jetzt nicht wirklich bezeichnen ), einfach um dieses Feature des Objektivs vielleicht etwas mehr würdigen zu lernen.

Viele verschiedene Libellen sind bei uns zur Zeit am Feldrand unterwegs.


Bild in der Galerie


Wenn ich jetzt noch die Übung hätte, hätte ich per Fokus-Bracketing die Spinne vielleicht auch noch scharf bekommen (können).


Bild in der
Galerie


Nicht immer hat der Fokus auf dem korrekten Auge gesessen, aber da fehlt mir wohl auch die Übung.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten