Für Starkregenfälle habe ich einen stabilen Müllsack im Rucksack und auf Reisen ein bis zwei zusätzliche im Hauptgepäck. Da kommt zur Not alles rein, entweder innerhalb des Rucksacks oder inkl. Rucksack. Das kostet fast nix.
Derzeit verwende ich "Hinrichs Müllsäcke 120L Extra Stark". Die 26er-Rolle, die ich mir vor über dreieinhalb Jahren gekauft habe, ist noch lange nicht am Ende. Den Recycling-Müll, den ich auch damit sammle, leere ich immer in den Container aus und verwende den Müllsack weiterhin. Der aktuell zur Müllentsorgung verwendete tut schon seit Monaten seinen Dienst.