Zitat:
Zitat von duffy2512
Also ich hab es grad mit meiner A7R5 probiert und es geht eigentlich wie von REISFOTO beschrieben.
( Bei der A7R3 geht das nicht, da muß ich entweder die Mitte auf das gewünschte Gesicht ausrichten und dann den Ausschnitt wählen oder am Touchscreen auswählen.)
Hab Fokusfeld breit eingestellt dann auf eine Gruppe Personen "gezielt" und es erschienen die grauen Rahmen um die Gesichter. Dann einfach mit dem Joystick links rechts oben unten die gewünschten Ramen selektiert und dann erschein unter dem Rahmen ein oranger Balken. Also ich kann mich darüber nicht beschweren und hab auch wieder was dazugelernt, weil ich das noch nie verwendet habe.
|
Das ist ja spannend, bei meiner A1 habe ich genau das ausprobiert, aber es geht leider nicht. Vielleicht muss man das irgendwo in den Tiefen der Einstellungen aktivieren?
Muss ich mal auf die Suche gehen.
Ich bin aber skeptisch, da Du ja schreibst, dass es bei der A7RIII nicht geht, insofern ist es wohl den neueren Kameras vorenthalten.
Wobei die A1 ja nun wirklich nicht alt ist, wobei, ich hab eben mal nachgeschaut, sie ist auch schon 2 1/2 Jahre alt! Unglaublich, wie die Zeit rennt.
EDIT: hab das mal beim Sony Support platziert. Mal sehen, ob die antworten. Werde natürlich berichten.
Wäre ja geil, wenn das bei der A1 auch funktionieren würde