Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Und zufrieden mit der Camera des Smartphones?
Da soo es ja enorme Unterschiede geben.
|
Das kann ich noch nicht sagen. Ich besitze es erst seit gestern.
Vorteilhaft ist schon mal die Nutzung des RAW Formats ohne zusätzliche Software.
Zitat:
Zitat von embe
Back to Bilders - ja da gratuliere ich zum iPhone-Upgrade (3 Generationen!).
Aber Du hast die Latte für die iPhonographie ja selber schon verdammt hoch gelegt mit der alten Gurke (aka 11 Pro - falls Du Dich nicht um die fachgerechte Entsorgung kümmern magst, schick es mir einfach zu, das Porto ertstatte ich gerne  - Mist, sehe gerade dass Apple die alten Gurken auch noch in Zahlung nimmt....  ).
|
Da hätte mein Arbeitgeber sicher Einwände.

Das Ding lag ein paar Wochen bei der IT in der Schublade. Ich wollte mich nicht durch die Hölle der Einrichtung quälen.
Alleine das Thema Banking (2Factor, TAN, 3D Sec) kostet Zeit und Nerven.
Zitat:
Zitat von embe
Einfach Zufall bei dem Bild, oder ist der Wechsel der EBV (LRmobile statt Snapseed) auch dem iPhone-Modellwechsel geschuldet?
Ich nehme an der A16 Chip des 14er Modells hat deutlich mehr Leistung als der A13 des 11er Modells.
Jedenfalls Danke fürs Zeigen Deiner Bilder hier! 
|
Danke für das Monatsthema.
Das neue Tool für das Verkleinern der Bilder hat die EXIFs geschluckt, was für das Monatsthema hier hinderlich ist.
Statt Snapseed + Resizetool wollte ich einfach mal alles in Lightroom abwickeln. Snapseed ist allerdings unkomplizierter und intuitiver.
Das 14 Pro ist in Summe flotter als mein 11 Pro. Aber auch ein gutes Stück klobiger.