Schon mal vielen Dank für eure tollen Tipps und Eindrücke

Als richtiges Tele habe ich das 200-600, aber da finde ich glaube ich keinen Platz mehr für, auch wenn natürlich die Puffins ein schönes Motiv abgeben

Das größte Zünglein an der Waage wird sicherlich das Wetter sein, wenn ich Glück habe wird's ein Traum, mit Pech werden 8 Tage im kleinen Jeep übernachten eher ein bescheidenes Erlebnis. Dann ist da die Flussdurchquerung vor Landmannalaugar. Ich habe nur ein kleines 4x4 Fahrzeug, einen Dacia Duster Camper. Ob ich damit ohne Wasser anzusaugen durch das Wasser komme wird spannend. Am besten ich fahre an den ersten Tagen zu Vik und Vestrahorn mit der Hoffnung auf gutes Wetter, dass man Vestrahorn sieht und dann zum Schluss über den Norden ins Hochland. Die Nordroute ist ja scheinbar die einfachste. Ist natürlich viel zu fahren für so wenige Tage. Ich hoffe das artet nicht in Stress aus. Daher will ich auch nicht zu viel planen, sondern als Mnimalziel Diamond Beach + Vestrahorn und da auf gutes Wetter hoffen/warten und dann noch fix ins Hochland.. Langsam werde ich nervös