Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 10:00   #16
Kerstin

Zitat:
Zitat von Jan
Zitat:
In Raw kannst du ja vieles nachträglich ändern, so z.B. eben auch die Belichtungszeit, die Helligkeit etc.
Nenene! Belichtungszeit sicher nicht, aber vielleicht ISO (-> Helligkeit). Dann verstehe ich Deinen Ansatz. Hast Du Beispielbilder?

LG Jan
du kannst mit C1 (was ich meist nutze, aber auch mit PS-Raw) auch eine nachträgliche Belichtungskorrektur durchführen.
Beispielbilder habe ich keine, habe mit der D70 noch keine DRIs bzw. überhaupt keine Nachtaufnahmen gemacht.

Das weitere Vorgehen ist dann wie bei Digiachim beschrieben, nur hast du eben nicht wie ich sonst 6-8 Aufnahmen, sondern eben nur eine (im Idealfall, müsste halt mal getestet werden).

Auf Goosees Bild zurückzukommen - wenn der Vordergrund wie hier natürlich einfach nur noch schwarz ist dann hilft natürlich die beste Nachbearbeitung nichts mehr, dann holst du aus den Tiefen nur noch Rauschen raus. Da muss man eben bei der Aufnahme schon gleich anders belichten, in Monschau war das wirklich schwer, den Eindruck hatte ich auch.