Thema: A1 vs. Z8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2023, 21:35   #5
bjoern_krueger

Themenersteller

Moin!

zunächst mal vielen Dank für die vielen Beiträge! Schon die dritte Seite!

Also:
Klar, ich drehe mich irgendwie im Kreis, wie es scheint. Und der Vergleich mit dem Rasen, der auf der einen Seite grüner ist, ist wirklich sehr treffend!

Die Idee war aber erstmal nur, zu schauen, was kann die Z8, was kann sie ggf. besser(anders) anders als die A1.

Dabei ist nichts herausgekommen, was mich dazu bewegen würde, zu wechseln.

Das Schulterdisplay ist jedenfalls nicht ansatzweise ein Grund, einen Wechsel zu machen.
Und auch sonst ist da nichts, was mir in den Fingern jucken würde.

Ich hatte nur gedacht, dass die A1, die ja nun "schon" 2,5 Jahre alt ist, evtl. doch etwas das Nachsehen gegenüber der nagelneuen Z8 haben könnte, und habe daher einfach mal ein bisschen gestöbert.

Abgesehen davon wäre es für mich momentan auch nicht möglich, Geld in die Hand zu nehmen, da ich wie schon erwähnt zurzeit in der Ausbildung bin, und kaum was verdiene.

Daher wäre ein Wechsel nur ohne zusätzliche Investition möglich.

Mein Fazit ist jedenfalls: Ich hab eine geile Kamera, besser geht es kaum, und ich werde sie auch behalten.

Dass ich mit der Sony nicht so richtig zurecht komme, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich war halt nur um die 20 Jahre mit Nikon unterwegs, und da sind tatsächlich noch immer Bewegungsabläufe in den Fingern, die aus der Zeit stammen.

Es macht ja auch einfach Spaß, mal links und rechts zu schauen, was es noch so gibt. Gehört zum Hobby dazu, finde ich. Nicht umsonst gibt es ja auch dieses Unterforum hier.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links