Mojen
Ich war gestern Morgen wieder bei den Bibern.
Ich bin gegen 3:15 uhr auf den Parkplatz aufgeschlagen. Es war ja noch Dunkel also hatte ich noch etwas Zeit und habe im Auto ersteinmal Gefrühstückt. Das war auch die richtige Entscheidung gewesen wie sich herraus stellen sollte.
Gegen 4 Uhr bin ich dann ausgestiegen und habe mich fertig gemacht. Ich muss ja immer noch ein stück dem See entlag laufen bis zur Biber Bucht.
Als ich beim auspacken war kammen die angler aus ihren Cämper.
Sie Erzählten mir das sie ein kleines Horror Erlebniss in der Nacht gegen 2:30 Uhr hatten.
Dort standen auf einmal 16 Wölfe auf den Parkplatz. Fluchtartig sind sie in ihren Cämper verschwunden. Das dieses Wolfsrudel sehr groß ist, habe ich vom Jäger, den ich jetzt 12 jahre kenne schon gehört.
Ich habe an dieser Kiesgrube bis jetzt nur einmal Wölfe gesehen, leider auch wo es noch kein Licht gab.
Sie Parolieren immer an den See entlang um Biber , Schwarzwild oder Schalenwild zu erwischen.
Der ganze Parkplatz war mit Spuren Überseht, genau so wie der Seerand.
Die Angler sagten mir, dass die Wölfe es auch nicht eillig hatten den Parkplatz zu verlassen und immer wieder um den Cämper rum geschlischen sind.
Also das,....wäre mir auch nicht geheuer gewesen.
Vorsichtig habe ich mich dann auf den Weg gemacht, immer den großen breiten Schilfgürtel im Auge.
Die Biber waren doch sehr Scheu und hielten sich weiter weg vom Ufer auf.
Erst als die Sonne draußen war kammen sie zum Ufer. Jedenfalls hat es sich für ein paar Aufnahmen dann doch noch gelohnt.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Die Katze scheint im Schilf zu leben, jedenfall kamm der Stubentiger wieder auf Beutezug vorbei.

→
Bild in der Galerie
Auf den Rückweg konnte ich noch für mich Persönich das beste Foto des Tages machen.

→
Bild in der Galerie