Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2023, 15:05   #9246
Windbreaker

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich finde es halt trotzdem nicht so gut, die Bilder dann so öffentlich zu zeigen.
das gilt aber dann für alle Vogel- bzw. Tierarten. Bei jeder Tieraufnahme besteht die Gefahr, Tiere zu vergrämen und auch, Nachahmer zu aktivieren. dann darf man konsequenterweise keine Tierbilder mehr zeigen. Denn es wird immer welche geben, die die Tiere ohne Rücksicht auf den Lebensraum und das Fluchtverhalten fotografieren wollen. Erst kürzlich habe ich wieder die Aussage gehört:" Für ein gutes Bild mache ich alles". Verhindern kannst du das aber leider nicht.

By the Way: Im letzten Jahr habe ich NABU-Mitarbeiter erlebt, die weit weniger sensibel in den Lebensraum von Tieren, in dem Fall Wiedehopfe, eingreifen, als ich das getan habe. Und ich denke, die Tiere fragen nicht danach, wer sich ihnen jetzt nähert. "Ach das ist nur der vom NABU" denken die sicher nicht.

Last but not least: Bienenfresser zählen nicht zu den gefährdeten Tierarten in Deutschland. Sie sind Gewinner des Klimawandels und ihre Population nimmt stark zu.

Geändert von Windbreaker (05.07.2023 um 15:07 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten