Die sind herzallerliebst die Schwalbenkinder und die Bilder von Ihnen!!!

Mir war beim heutigen Morgengassi das Glück sehr hold. Zumindest was Beobachtungen anging. Den Biber gleich am Anfang hat die Kamera verpasst. Ich habe ihn auch fast übersehen. Der Hund sprang -angeleint- zum Baden ins Wasser und da klatschte es ca 20m entfernt laut, denn der Biber schlug warnend mit der Kelle aufs Wasser und verschwand dann.
Auch sind an meinem Gassisumpf die Vögel leider durchweg sehr scheu. So sind die folgenden Bilder - bis auf die Graureiher- alles starke Crops. Trotz 840 mm.
Aber zuerst die Graureiher beim morgendlichen Relaxen.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Sehr gefreut habe ich mich über die quirlige Zwergtaucherfamilie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Dass der Altvogel einen Fisch auch mal für sich behalten wollte, passte den Küken gar nicht.

→
Bild in der Galerie
Der Eisvogel war zwar relaxed...aber leider eben auch weit weit weg:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie