Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2023, 17:11   #11
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Welche Optiken fehlen dir denn? Für die Profis stehen doch das 400 2,8 und das 600 F4 zur Verfügung und ein 300 2,8 ist angekündigt. Zusammen mit dem 70-200 2,8 ist doch alles da, was ein Sportfotograf braucht. Gut ein 120-300 wäre noch denkbar, ist aber eher nur für Hallenveranstaltungen sinnvoll. DA machen optimierte Kameras wie eine A1 II oder eine A9 III mehr Sinn.
Alles richtig, fast alles da.
Doch wir reden hier von der Champions League der Hersteller. Sozusagen der rote Teppich auf dem man zeigen muß was geht.
Sony war da mal im Bereich der Spiegellosen der Platzhirsch. AF, Speed, früh hochwertige Objektive waren das Maß der Dinge.
Um da nicht immer hinterherlaufen zu müssen, mussten Canon und Nikon sich was einfallen lassen. Nikon mit speziellen Festbrennweiten und einem robusten Gehäuse ala Z9. Und Canon, die ja noch immer etwas abgeschlagen sind kommen jetzt mit R1 und Top Zoomobjektiven und einem neuartigen Konverter den so noch keiner gesehen hat.

Und Sony?

Wenig FW Update, nix spezielles offiziell angekündig, die Inmovation ala A9 von damals oder sogar eines konvertertauglichen und innenzoomenden 200-600, auch wenn es nur Konsumerbereich war sehe ich momentan nicht.

Was würde ich als ambitionierter Sport und Wildlifer heute nehmen, mit Bick auf die Zukunft im Bereich der Spiegellosen ?

Ich glaube diese Antwort geht in einem halben Jahr wieder Richtung Nikon und Canon.

Sony wird das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht halten können.

Ich bin absolut begeistert von meiner Kombi, keine Frage, aber neben Prestige haben Canpn und Nikon jetzt wieder Mut zur Innovation und das wird sich in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

Ende des Jahres wird es spannend und atemberaubend zugleich, denn 2024 kommt die EM und die olympischen Spiele auf denen die Marken Schaulaufen dürfen.

Sony muß da noch was bringen um die Marke gut zu bewerben.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links