Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 09:05   #110
Dana

Für DICH weist sie nicht drauf hin. Das ist korrekt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in diesem Monatsthema nicht darum, völlig erkennbar die Sights der Städte abzufotografieren, sondern sie mal ganz anders zu zeigen.

Wer schon mal im Mahnmal herumspaziert ist, kann sich diese Perspektive, die ich hier gewählt habe, durchaus denken (nicht alle mit Sicherheit, aber viele). Es handelt sich hier einfach um zwei dieser Blöcke, in einem völlig anderen Winkel fotografiert als meist, unter Zuhilfenahme des "negativen Raums" und eines minimalistischen Gedankens. Am scharfen Block kann man genau die charakteristische Oberfläche sehen, die dem Mahnmal eigen ist.

Auf die Homepage würde dieses Bild wahrscheinlich eher nicht kommen, aber genau darum ging es hier ja. Von vorne und quer durch kann jeder. Hier geht es um besondere Perspektiven und "mal völlig anders". Und wenn Rainer schon sagt "nimm doch mal die Hintertür der Elphi", dann glaube ich nicht, dass er wollte, dass man die Sehenswürdigkeiten immer komplett erfassen können muss. Das ist ja gerade der Spaß.

Geändert von Dana (19.06.2023 um 09:09 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links