|
Vielleicht sollte ich das nochmal klarstellen: unser Clientel besteht hauptsächlich aus recht betagten Senioren und Seniorinnen. Ich sag mal von Mitte 70 bis Mitte 80.
Komplizierte Handhabungen, die sie dann später selbst ausführen müssen, kann man ihnen nicht zumuten.
Deshalb sind dann vollautomatische Abläufe zu bevorzugen.
Ideal wäre, wenn sie bereits, wenn sie ihren Windows-Rechner hochfährt, dort die Fotos vorfinden würde, die sie mit dem Samsung gemacht hat, oder dass sie dann peu a peu erscheinen, so wie sie aus der Cloud heruntergeladen werden.
Nach dem, was ich jetzt erfahren habe, geht das. Allerdings wird sie mit dem Gratisspeicher wohl nicht besonders weit kommen. Ich guck mir mal ihre Wünsche an und dann kommt es darauf an, ob sie überhaupt Interesse an einem kostenpfllichtigen Dienst hat, der dann auch noch über eine Kreditkarte abgerechnet wird.
Vielleicht reicht es auch, wenn ich ihr die Fotos aus dem Samsung einfach per USB-Kabel auf den Rechner überspiele.
|