Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2023, 08:46   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.319
Ich finde, Du hast aus den fünf Stunden unheimlich viel herausgeholt, sowohl von der Motivauswahl her als auch von der optischen Gestaltung und Umsetzung (von Detail bis Superweitwinkel!) der Situationen. Fünf Stunden können also auch schon recht viel sein. Klasse!

Im Grunde gibst Du mit diesen Fotoausflügen auch eine mögliche und vor allem sehr konstruktive Antwort auf den kürzlichen „Schmodder“-Thread, den wir hier hatten und in dem es um Motivation und Sinnhaftigkeit des Hobbys Fotografie ging.

Irgendjemand hatte dem TO dann empfohlen, sich kleine Projekte auszudenken. Und ich denke, solche Touren mit der Kamera sind auch Projekte, die einen herausfordern und zugleich Spaß machen (wenn dann auch noch die Gattin mitspielt! ), bis hin zur späteren Aufbereitung, auch hier für das Forum.

Ich habe ähnliches letztes Jahr unternommen, ausgelöst durch die 9-Euro-Tickets. Mit denen bin ich in jedem der drei Monate einmal auf Tour in mehrere deutsche Städte gefahren (teils mit Übernachtung), die ich immer mal sehen wollte, aber was ohne diese absolut praktischen Tickets wohl nie zustande gekommen wäre. In mancher Stadt waren das auch nur fünf, sechs Stunden. Und anschließend habe ich aus all den gesammelten Werken dann ein Fotobuch „Mein 9-Euro-Sommer“ gebastelt…
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten