Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2023, 16:09   #9
rudluc

Bei mir sind die Anwendungsgebiete Familienfotos, Bühnenfotos meiner Söhne und Urlaubsfotos bzw. Fotos bei Wanderungen.
Nun ist die ganze VF-Ausrüstung eigentlich ausschließlich für die Bühnenfotos erforderlich (sehr wenig Licht), den ganzen anderen Rest mache ich ohne deutliche Qualitätseinbußen mit der A6400 und dem 18-135er und dem neuen 10-20er oder mit noch etwas deutlicheren Einbußen mit dem iPhone. Schon aus Gewichtsgründen und weil man ja nicht immer seine Kamera dabei hat.

"Gut genug" ist halt der Feind des Optimalen, gerade im Hobbybereich, wenn man einigermaßen rational denkt.

Bei einem proportionalen Anzahl-Verhältnis zwischen iPhone-Fotos und Kamerafotos von mittlerweile 80:20 kommen halt schon mal gewisse Gedanken, wie es weitergeht.

Vielleicht wird meine VF-Ausstattung auch mal irgendwann dran glauben müssen, obwohl ich sie so sehr mag, wenn ich sie in die Hand nehme. Die APS-C-Sachen werden auf unbestimmte Zeit ganz sicher bleiben. Die Fototasche zerrt halt nicht so extrem an der Schulter!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten