|
moin,
der TT600S geht als manueller, HSS-fähiger Slave im X-Funk oder als manueller Blitz ohne HSS on-camera, dann auch als Master für weitere X-Funk-Slaves, die er aber aufgrund fehlender Zusatzkontakte/eigener Fähigkeit nur manuell und ohne HSS steuern kann.
Als reiner Zusatzblitz ohne TTL-Bedarf die günstigste Lösung in der Leistungsklasse, sonst besser den TT685(II)S. Der II-er unterscheidet sich im Wesentlichen durch die Hebelverriegelung statt der klassischen Rändelschraube vom Vorgänger, vom non-II gibts online nur noch Restposten.
Die Master-Funktion haben auch alle TTL-tauglichen X-Funk-Kamerablitze, selbst der kleine TT/V350 kann als Master dienen, kennt halt nur die 3 TTL-Gruppen.
Die Kameras unterstützen nur drei Gruppen, nur Canon kann mit E-TTL vier Gruppen, deshalb sind mit Sony/Nikon/... nur drei TTL-Gruppen möglich.
X-Funk kann bis zu 16 Gruppen auslösen und fernbedienen, die meisten Master aber nur 3, 4 oder 5 Gruppen, die XPro können alle 16 Gruppen. Details stehen in den technischen Daten im Katalog.
-thomas
|