Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 11:28   #1
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Eine Kopffrage

Ich besitze 2 Stative von Manfrotto, das Dreibein 190 CLB und das Einbein 680B, welche sich im Moment den Kugelkopf 486RC2 teilen müssen. Ist an sich auch nicht so ein großes Problem, da ich seltenst beide Stative gleichzeitig benutze.
Auf längere Sicht sollten aber doch beide Stative ihren eigenen Kopf haben und da wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen, was wohl die beste Lösung ist:
- Den Kugelkopf auf das Dreibein und für das Einbein einen Neiger 234RC2
- Den Kugelkopf auf das Einbein und für das Dreibein einen Neiger, wobei ich dann zum 460MG tendieren wollen täte.

Ich weiß, letztendlich muss ich das für mich selber entscheiden, aber vielleicht gibt es ja grundsätzliche Für und Wider für die ein oder andere Kombination.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links