Ich würde bei einem Tablet grundsätzlich auf ein Markengerät setzen. Ich hatte selbst schon mal solch ein Chinateil als Werbegeschenk bekommen, äußerlich ähnlich einem Markengerät (klar, es soll ja auch oberflächlich verwechselt werden), aber letztlich kaum zu gebrauchen.
Extrem langsam, hakeliger Touchscreen, stark spiegelnd, geringe Auflösung, geringe Helligkeit, schwache Akkulaufzeit, viel zu wenig Speicher, schlechte Verarbeitung, Wiederverkaufswert gleich Null.....
Spare ein bisschen länger und investiere lieber rund 450€. Glaube mir, du hast erheblich mehr davon!
Ich persönlich bin ein großer Fan von iPads, die es auch schon für unter 400€ gibt, aber ich bin ja auch sonst im Apple-Ökosystem zuhause. Wer das nicht ist, kann auch bei Samsung&Co etwas Vernünftiges finden. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Samsung Tab mit dem Zusatz S vor der Ziffer in den Heise.de-Tests auch immer recht gut abgeschnitten.
P.S. Kauf dir am Anfang keine Tastatur. M.E. kannst du dir diese Anschauffung sparen. Falls du sie wider Erwarten doch vermisst, kannst du sie dir auch später noch kaufen.
Geändert von rudluc (16.05.2023 um 20:21 Uhr)
|