Zitat:
Zitat von HoSt
Hey Dana, in der Regel mag ich Deine Kommentar sehr - aber nicht jedem muss jedes Bild gefallen.
|
Nehme ich hier in der angepassten Wiederholung meines Beitrages leichtes Schmollen wahr? Ich wollte dir damit aufzeigen, dass du tolle Bilder machst, nur dieses, egal, wie toll das Motiv ist, für mich persönlich nicht dazu gehört. Dass du mir hier erklärst, dass du meine Kommentare in der Regel magst, aber, wenn sie kritisch sind und dich betreffen, nicht...? Ähm...klar, kann man machen...
Zitat:
Ja. f/8 war ein Fehler und lag an meinem Preset. Ist inzwischen korrigiert. ABER Offenblende beim 100-400@400mm ist nun mal f/5.6 - macht laut DoF Rechner allerdings nur ca. 9cm weniger Tiefenschärfe aus. Ob man das sehen würde?
|
Jap. Sieht man. Es hätte vor allem das unruhige Wasser etwas weicher gemacht, vielleicht hätte das schon gereicht. Die 4,5 hatte ich übrigens stehen, bevor ich nochmal in die Exifs gegangen bin, um nach der Brennweite zu schauen. Hab es dann vergessen zu korrigieren.
Zitat:
@all: Es war ein Fehler, das Bild im Urlaub am Laptop zu bearbeiten und hier einzustellen... kommt nicht mehr vor!
|
Was für ein Fehler denn? Du warst einfach begeistert, dass du eine Wasseramsel vor die Linse bekommen hast, was ja auch superschön ist und sicher ein tolles Erlebnis war.
Im Bildercafé hätte das Bild, direkt aus dem Urlaub heraus, sicherlich auch diese Begeisterung geteilt bekommen. Hier geht es halt um das "nackte Bild", ohne alles drumrum. Und das hat halt ein paar Schwächen.
Ich denke einfach, hier sind begeisterte Erwartungen deinerseits enttäuscht worden - verständlich. Ich hab meine letzten zwei Bilder hier im Rahmen für ausstellungswürdig gehalten, weil sie besonders waren und bei einem davon sogar eine Menge an Körpereinsatz erforderten. Sie wurden zwar gelobt, aber auch kritisiert und niemand entsprach meiner Erwartung. So isses halt manchmal mit den eigenen Drehbüchern. Nimms nicht krumm!