01.05.2023, 17:44
|
#3
|
Themenersteller
Registriert seit: 30.04.2023
Beiträge: 3
|
Zitat:
Zitat von JoZ
Die aktuellen Kameras von Sony sollten das eigentlich alle erfüllen.
Sowohl für Vollformat als auch für APC-C gibt es entsprechende Objektive
(APS-C 7,5 mm mit und ohne Fisheye-Verzerrung, Vollformat 9mm oder 10mm unverzerrt oder auch als Fisheye). Allerdings alle manuell, d.h. ohne Autofokus und mit fest einzustellender Blende.
Auf ein Stativ passen sie alle, aber klein und leicht wäre da vermutlich ein Vorteil. Da bietet sich dann die 6600, 6400 oder 6100 an (ggf. auch die älteren Modelle) oder eine ZV-E1 oder E10 oder FX3 oder 30.
4K haben die alle, und ich denke auch, dass man den Tonpegel bei allen auf 0 regeln kann (notfalls einen "leeren" Stecker in die Mikrofonbuchse).
Eine Verbindung zum Smartphone sollte auch bei allen gehen. Ob 50 Minuten stabil weiß ich nicht, würde es aber schon hoffen. Als Alternative wäre ein HDMI-Kabel und ein kleiner externer Monitor denkbar... oder eine (teure) HDMI-Funkstrecke.
Die Komprimierung kann man in der Regel in der Kamera einstellen, da gibt es dann mehrere Stufen. Groß sind die Dateien aber trotzdem.
Bleibt die Akku-Laufzeit. Beim großen Akku (alle außer der 6400 und 6100 und ZV-E10) sollte das für 50 min reichen (bei FHd reicht es für über 2 Stunden), beim kleinen weiß ich es nicht, wird wohl eng. Im Zweifelsfall würde ich ein Akkupack anschließen, dann reicht es auf jeden Fall. (Geht das bei der 6100 auch?)
Der Preis dürfte aber erheblich über dem deinen bisherigen Lösungen liegen ...
Gruß, Johannes
|
Hallo Johannes,
vielen lieben Dank für deinen Input. Habe parallel dazu auch noch PMs bekommen bis hin zum Tipp auf eine Sony FDR-AW43. Muss das jetzt erst mal alles anschauen.
Danke nochmals
|
|
|