|
Moin Volker,
herzlich willkommen hier im Forum!
In Bezug auf Deine Frage gibt es hier einige hier, die sich auskennen, auch in Bezug auf die a57. Sie werden sich sicher nach und nach noch melden.
Wenn Du aber schon selbst den Brennweitenbereich 150-600 sowie u.a. ein Tamron nennst, bist Du bereits gut im Bilde. Die a57 hat noch das A-Bajonett von Sony (A-Mount), und für diese gibt es nur ein einziges Tele-Zoomobjektiv mit diesem Brennweitenspektrum, das Du nicht mit zusätzlichen Adaptern anschließen musst – und zwar das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Teleobjektiv für Sony.
Das bekommst Du aber vermutlich nicht mehr neu. Gebraucht bieten es aber ebay& Co. an. Vielleicht gibt es auch hier jemand im Forum, der es Dir verkaufen würde.
Es gibt auch ein Sigma 150-600, sogar in zwei Versionen, doch die wurden nie für Sony produziert. Du müsstest es als Canon-Version kaufen und dann mit einem zusätzlichen Sigma-Adapter (er heißt MC-11) an Deine a57 anschließen.
Ich persönlich würde zur ersteren Lösung greifen. Ich hatte das Tamron 150-600 früher an einer A-Mount-Kamera, und ich war wirklich zufrieden damit. Es wiegt natürlich seine knapp 2 kg.
Viel Spaß!