Guten Morgen liebes Forum,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Photo Recoyery 2 von Ashampoo?
Mir kommt das irgendwie merkwürdig vor.
Ich habe mir vor kurzem eine NAS eingerichtet und verwende die externe Festplatte
die ich bis dahin als Fotospeicher genutzt habe als Backup. Diese externe Platte ist
6TB groß, allerdings liegen da schon Backups drauf und es stehen nur noch 1,5TB
freier Speicherplatz zur Verfügung.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir einige Fotos auf der NAS fehlen. Kann sein, dass sie
schon vorher aus Versehen auf der externen gelöscht wurden.
Ich habe mir also Photo Recoyery 2 gekauft, in der Hoffnung, dass diese Fotos noch
aufgespürt werden können.
Der Suchlauf steht aktuell bei 14% und das Programm sagt, dass 18 Fotos gefunden wurden.
Aber in dem Zielordner liegen 18 PDFs die ich nicht öffnen kann, und keine einzige jpg.
Ausserdem ist in dem Papierkorb des betreffenden Laufwerks ein Ordner von
Ashampoo mit einer Größe von über 2TB

aufgetaucht, in dem jpg´s liegen,
die ich aber auch nicht öffnen kann.
Hat evtl. schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich einfach
abwarten bis der Suchlauf abgeschlossen ist? Und wie kann es sein, dass so große
Datenmengen einfach im Papierkorb landen?