Zitat:
Zitat von Reisefoto
...oder gibt es für das Abfotografieren mit der Kamera inzwischen auch eine automatsierte (Bildwechsel-)Funktion?
|
Vor 19 Jahren habe ich meine Dias in 3 Monaten mit diesem Scanner digitalisiert und den Scanner anschließend wieder verkauft.

→
Bild in der Galerie
Alternativ kann man die Dias mit einem Diaprojektor abfotografieren. Ich habe mal schnell einen Aufbau zusammengestellt, bei dem auch 4x4 Dias fotografiert werden können, also kein ABM 1:1!

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Diese Dias stammt aus den 50er Jahren.

→
Bild in der Galerie
Der Pradovit Color Projektor leuchtet fast das ganze 4x4 Dia aus.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Wenn man nur Kleinbildformat Dias hat und alle in Querformat einsortiert, kann man natürlich den Abbildungsmaßstab 1:1 und damit die oben gezeigte bessere Auflösung erreichen.