Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 11:46   #10
Stuessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.052
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...oder gibt es für das Abfotografieren mit der Kamera inzwischen auch eine automatsierte (Bildwechsel-)Funktion?
Vor 19 Jahren habe ich meine Dias in 3 Monaten mit diesem Scanner digitalisiert und den Scanner anschließend wieder verkauft.

Bild in der Galerie
Alternativ kann man die Dias mit einem Diaprojektor abfotografieren. Ich habe mal schnell einen Aufbau zusammengestellt, bei dem auch 4x4 Dias fotografiert werden können, also kein ABM 1:1!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese Dias stammt aus den 50er Jahren.

Bild in der Galerie
Der Pradovit Color Projektor leuchtet fast das ganze 4x4 Dia aus.

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wenn man nur Kleinbildformat Dias hat und alle in Querformat einsortiert, kann man natürlich den Abbildungsmaßstab 1:1 und damit die oben gezeigte bessere Auflösung erreichen.

Geändert von Stuessi (15.04.2023 um 17:20 Uhr)
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links