Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2023, 09:36   #1
Dat Ei

Bangkoks Katzen

Moin, moin,

der Reiz Bangkoks liegt nicht nur in dem Fremden, dem Exotischen, sondern auch in den Gegensätzen, die hier Seite bei Seite nebeneinander existieren oder nahtlos ineinander übergehen: gut 8 Mio. Einwohner (bzw. 14,5 Mio. Einwohner in der Metropolregion), Hektik und Gewühl neben den Tempeln als Rückzugsgebiete, thailändische Hochkultur neben billigstem Asia-Klump, abgewrackte Viertel mit Hütten neben Hochhäusern, die 10qm-Läden Chinatowns und die modernen, westlichen Shopping Malls etc. pp. Was man aber überall antrifft, sind Katzen - von typischen Streunern über Promenadenmischungen bis hin zu elden Tieren- von Exemplaren, die vom harten Straßenleben gezeichnet und misstrauisch sind, bis hin zu gesund und munter wirkenden, zutraulichen Schmusebacken. Sie gehören hier ähnlich wie in Istanbul einfach zum Stadtbild dazu. Für mich als bekennender Katzenfreund sind die Begegnungen mit den Vierbeinern immer ein willkommener Anlass, ein paar Minuten Pause zu machen, den Kontakt zu ihnen zu suchen, Ruhe einkehren zu lassen.

Während das erste Bild in einer kleinen Seitenstraße im Destrikt Bang Rak entstand, habe ich die anderen drei in der Einfahrt einer Kfz-Bude mit Garagenhalle aufgenommen. Die Passanten haben schon etwas irritiert geschaut, als ich Langnase bäuchlings auf dem Boden lag, um die Katzen zu photographieren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links