Zitat:
Zitat von Goldleader
Guten Tag zusammen,
...
Da fiel mir ein, dass seit Jahren ein LA EA-3 Adapter rumliegt. Nun habe ich ein paar Tests mit dem Adapter an meiner a6300er und dem SEL 1650 2.8 und dem 35er 1.8 geschoßen. Ich muss sagen, dass ich mit der erzielten Qualität der Aufnahmen sehr zufrieden bin. Es ist nun zwar kein Wetterschutz in dem Sinne vorhanden, aber das ist wohl egal. Ein OSS fehlt auch, aber damit kann ich sehr gut umgehen...
Ein zusätzlicher Erwerb von anderen Objektiven fällt somit erst einmal weg. Man sollte das Nutzen, was man hat. Das mache ich eben nicht.....
Nutzen andere User*innen ebenfalls Objektive mittels Adapter-Lösung an den Kameras der 6XXXer Reihe.....?
Danke für die Meinungen und Erfahrungen. Schöne Zeit.
Beste Grüße Goldleader...
|
Hallo,
Ich adaptiere bei Bedarf das 16-50 und das 35 1.8 mit einem spiegellosen LA-EA1 an die 6500 oder 6600. Das funktioniert in beiden Fällen sehr gut, besser als an meinen A-Mount Kameras.
Mit dem LA-EA5 adaptiere ich Stangenobjektive, insbesondere das Tamron 200-500 und das Minolta 500 Spiegeltele. Für beide gibt es keinen Ersatz im E-Mount (das Tamron 150-500 ist mir viel zu schwer).
Immer gutes Licht, Fotorrhoe