Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2023, 20:29   #24
usch

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...was ja nur eine Verbesserung sein kann.
Das ist deine Meinung.

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Gerade auf Reisen ist die geringe Akkulaufzeit bei der A6500 ziemlich nervend.
Die Akkulaufzeit der α6500 ist praktisch identisch mit der A55. Wenn das bisher kein Problem war, wird es auch jetzt keins sein.

Zitat:
Ich musste voriges Jahr bei einer Italienreise jeden Tag zwei mal wechseln, der dritte reichte dann bis zur Hälfte.
Ein Akkuwechsel dauert vielleicht eine Minute. Man sollte den Ersatzakku natürlich griffbereit haben und nicht erst aus den Tiefen des Rucksacks herauskramen müssen. Macht zwei Minuten Akkuwechsel pro Tag.

Zitat:
Ich hatte 5 Stk. mit, aber die Aufladerei jeden Tag im Hotel war dann schon lästig.
Ein Akku über Nacht im Ladegerät und einer in der Kamera. Der dritte dann tagsüber im Ladegerät, während du mit der Kamera und den andern beiden Akkus unterwegs bist. Schon sind alle drei wieder voll.

Zitat:
Bei der A6600 ist es gerade umgekehrt, 1 Akku reicht ca. 2 1/2 Tage, eine echte Wohltat, ich komme mit zwei aus.
Dafür sind die Akkus doppelt so groß und doppelt so schwer, d.h. ein FZ100 entspricht im Gepäck zwei FW50. Insgesamt also nix gewonnen. Und wenn ein Akku 6× so lange hält, obwohl er nur die doppelte Kapazität hat, dürfte das an anderen Dingen liegen als nur am Akku-Typ.