Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 22:59   #17
DieterFFM

Hi der_isch,

also ich fotografiere seit D30 Zeiten mit D-SLR. Wenn auch nur eines meiner Objektive oder eine meiner Kameras eine, geschweige den zwei Sekunden für die Fokussierung benötigt hätte, hätte ich entweder das Objektiv oder beides im Main versenkt! (Ich rede hier von normalen Aufnahmesituationen, zu denen auch Fotos bei Kerzenlicht gehören. Den schwarzen Kater im Tunnel habe ich nicht fotografiert )

Die Diskussion über ISO-Werte und rauschen bzw. Bildschärfe möchte ich an dieser Stelle nicht neu beginnen. Nur soviel: Mit D-SLR´s mache ich mit ISO-Einstellungen noch brauchbare und scharfe Fotos, von denen Prosumer noch nicht einmal wissen, dass solche Werte überhaupt existieren.

Bitte nicht falsch verstehen, beide Kamerasysteme haben absolut ihre Daseinsberechtigung und unbestritten ihre Vor- und Nachteile und ich nutze auch beide. Nur gibt es eben Aufnahmesituationen, in denen ich mich mit einer Prosumer zurücklehne, einen Cappuccino geniesse und denjenigen, der mit einer D-SLR das Foto geschossen hat frage, ob er mir eine Kopie zukommen lässt.

Und dazu gehören nun mal Actionfotos bei denen es auf einen SCHNELLEN Autofokus ankommt.

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten