Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2023, 11:49   #7
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen


Ein Tip wäre, den Spyder X mit der Software von datacolor zu verwenden.
Dazu brauchst du eine Seriennummer für den Spyder X. Hast du eine?

Download der Software hier: http://goto.datacolor.com/getspyderx
Mit der Software von Datacolor ist aber eine Hardwarekalibrierung nicht möglich, das sollte man schon wissen wenn man dieses empfiehlt.
Der Spyder-x jedenfalls funktioniert einwandfrei mit "Palette Master Element".

Wo das Problem liegt weis ich allerdings nicht, Ferndiagnosen sind eben immer schwierig.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen Benq-Monitor.

Wenn ich mich recht erinnere musste der Spider da in einen der USB-Buchsen am Monitor gesteckt werden, und die Benq-eigene Kalibrierungssoftware gestartet werden. ich habe nicht mehr auf dem Plan ob eine USB-Verbindung Computer-Monitor von Nöten war.
Das ist korrekt, nur man sollte nach der Installation erst die Software starten, und dann auf Anforderung den Spyder direkt am Monitor anschließen.
Dabei die USB- Verbindung zum Rechner nicht vergessen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (18.03.2023 um 11:53 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten