Zitat:
Zitat von fallobst
…
Ein Tip wäre, den Spyder X mit der Software von datacolor zu verwenden.
Dazu brauchst du eine Seriennummer für den Spyder X. Hast du eine?
Download der Software hier: http://goto.datacolor.com/getspyderx
|
Mit der Software von Datacolor ist aber eine Hardwarekalibrierung nicht möglich, das sollte man schon wissen wenn man dieses empfiehlt.
Der Spyder-x jedenfalls funktioniert einwandfrei mit "Palette Master Element".
Wo das Problem liegt weis ich allerdings nicht, Ferndiagnosen sind eben immer schwierig.
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Ich hatte mal einen Benq-Monitor.
Wenn ich mich recht erinnere musste der Spider da in einen der USB-Buchsen am Monitor gesteckt werden, und die Benq-eigene Kalibrierungssoftware gestartet werden. ich habe nicht mehr auf dem Plan ob eine USB-Verbindung Computer-Monitor von Nöten war.
|
Das ist korrekt, nur man sollte nach der Installation erst die Software starten, und dann auf Anforderung den Spyder direkt am Monitor anschließen.
Dabei die USB- Verbindung zum Rechner nicht vergessen.