Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2023, 12:21   #13
hebbyd7d
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 79650 Schopfheim
Beiträge: 60
Creator App eine Katastrophe

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Ich nutz(t)e die Imaging Edge App am Smartphone häufig um die Kamera fernzusteuern. Ab und an habe ich mir dann auch Bilder gleich mal auf Smartphone gezogen - um dann gleich an abgelichtete Personen weiter zu geben.

Warum ich dazu nun eine Cloud brauche - keine Ahnung. Ich habe mir den Zugang mal angelegt, die App installiert - habe aber die Hoffnung, dass ich mit der alten App noch lange arbeiten kann

Grüße

PS: werde wohl meine a7iv deswegen auch noch nicht auf die Firmware 2.0 updaten

Update deine A7IV auf keinen Fall. Die Creator App ist eine Katastrophe. Wenn Du es mühsam geschafft hast die Kamera mit der App zu verbinden, kannst Du Aufnahmen machen. Willst du sie dann aber anschauen geht die Verbindung zur Kamera verloren. Man muss die App neu starten.
Zudem habe ich es zwar geschafft die App auf dem iPad wie oben beschrieben zum Laufen zu bringen. Ich kann aber zusätzlich auf dem iPhone die Kamera mit der App überhaupt nicht verbinden. Mit der Imaging Edge App hat das alles wunderbar funktioniert.
Ich hoffe, dass Sony das ganz schnell korrigiert. Ich kann meine a7IV für ein Portrait Shooting nicht benutzen weil ich da die Fotos auf dem iPad sofort beurteilen will und muss meine alte A7II benutzen. Das nenne ich Fortschritt Sony. Ich bin zum ersten Mal richtig sauer auf die Marke.

Update/Ergänzung: Wenn ich auf dem iPad nach den Aufnahmen im Aufnahmemodus (Fernbediente Aufnahme) bleibe und auf den grünen Anzeigebutton drücke, kann ich die Fotos anschauen. Wenn ich den Aufnahmemodus verlasse und dann auf Ansicht und Import gehe, verliere ich die Kameraverbindung.

Geändert von hebbyd7d (10.03.2023 um 15:07 Uhr)
hebbyd7d ist offline   Mit Zitat antworten