|
Verdoppeln ist kein Problem, es geht sogar noch mehr. Aber dann werden die Lüfter lauter.
Die Wärmemenge muß natürlich kommen, ist aber nicht mehr als bei einer Fußbodenheizung. Dazu muß der Durchfluß erhöht werden. Aber es geht bei den WP ja darum, das sie bei sehr kalten Außentemperaturen den Temperaturunterschied nicht schafen, bzw. der Wirkungsgrad dann absinkt. Deshalb ist eine Fußbodenheizung mit niedriger Vorlauftemperatur vorteilhaft. Ich wollte nur zeigen, das es auch ohne Fußbodenheizung geht. In einem Haus nachträglich eine zu verlegen ist schon ein großer Aufwand.
Geändert von Gepard (09.03.2023 um 16:14 Uhr)
|