Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2023, 13:26   #3617
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Dann lass uns überlegen und forschen, wie wir das lösen. Die Transformation dauert sowieso Jahrzehnte und auf die große Lösung warten können wir uns nicht erlauben. Deshalb braucht es viele kleine.
Da bin ich voll bei Dir!
Mich bringt halt nur die einseitige Fixierung auf PV und WKA auf die Palme, während sich gerade über die Speicherproblematik keiner wirklich Gedanken macht, aber man von E- Fuels und Methanisierung träumt.
Und man sich andererseits massiv gegen den unbedingt erforderlichen Netzausbau stemmt.
Böse ausgedrückt: Windräder sind chic, aber Hochspannungsleitungen sind böse......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten